Startseite > Vereinsthemen > Wir stellen uns kurz vor

Wir stellen uns kurz vor

Bikegebiet: Vom Spessart bis zum Odenwald

Spessart-karte

Das kleine Städtchen Sulzbach am Main liegt mit seinen 6.000 Einwohnern zwischen Aschaffenburg und Miltenberg. Das ideale Bike-Revier erstreckt sich somit vom Spessart bis zum Odenwald. Das milde Klima unserer Region bietet beste Voraussetzungen für tolle Biketouren. Nicht umsonst wird Aschaffenburg auch das „Bayerische Nizza“ genannt!

 

„Ich glaube das Wichtigste ist einfach nur Spaß am Mountainbiken zu haben und in einer tollen Gemeinschaft Vieles zu erleben, getreu nach dem Motto: Mit Spaß dabei!“

Genau dieser Spruch macht unseren Verein aus, den wir seit 1994 begeistert fördern. Anfangs waren wir nur eine handvoll Biker, die durch ihr gemeinsames Hobby den Faktor Spaß in den Vordergrund stellten — und sie behielten recht, denn jährlich wächst die Mitgliederzahl der Radsport begeisterten Mountainbiker/-innen in unserem Verein.

Wir unternehmen Vieles gemeinsam (manchmal auch ohne Bike):
  • monatliche Sonntagstour
  • Vereins-Treffs
  • interne & öffentliche Mountainbike Ausfahrten
  • Teilnahme an Bike Veranstaltungen in der Umgebung
  • Alpencross Touren
  • Wanderungen
  • Ausflüge (auch mal gerne über das Wochenende) mit der ganzen Familie

Unser Event des Jahres findet immer am letzten Sonntag im April statt – die Cross Country Spessart Tour. Ein Mountainbike Event, das sich weit über die Grenzen unserer Heimat hinaus herumgesprochen hat und als Geheimtipp für die Saisonvorbereitung gilt.

So, jetzt aber viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. Fragen kannst du uns gerne über das Kontaktformular senden. Wir würden uns aber am Meisten darüber freuen, auch dich für unseren Verein begeistern zu können. Erlebe mit uns zusammen die Faszination des Mountainbike Sportes oder unterstütze einfach durch deine Mitgliedschaft unsere Aktivitäten.

Torsten Maier & Sascha Gräber
Vorstandschaft des MTB Sulzbach

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Bericht & Bilder vom Alpencross

Anstehende Veranstaltungen

Schau dir unser FAN-Shop an!