Startseite > Bike News > DIMB erstmals auf der Messe CMT

DIMB erstmals auf der Messe CMT

Erstmalig war die DIMB dieses Jahr auf der CMT in Stuttgart vertreten. Die CMT hatte die DIMB eingeladen auf der Sondermesse „Fahrrad- und Erlebnisreisen“ vom 17-18.1.2015 einen Stand zu betreiben und Vorträge zu halten.

Unser Stand lag günstig an der Vortragsbühne, neben dem ADFC und in mitten vieler Radaussteller. Thomas Kleinjohann stellte zusammen mit dem Mountainbike Park Pfälzer Wald die Kriterien einer Zertifizierung einer DIMB Trailtour vor. Heiko Mittelstädt konnte in zwei kurzen Vorträgen die gesamte Breite der Arbeit der DIMB erläutern.
Viele Besucher sind gezielt an unserem Stand gekommen um uns kennen zu lernen. Davon hatten einige seinerzeit die Petition gegen die 2 Meter Regel gezeichnet und folgen uns regelmäßig auf Facebook. Viele berichteten uns von ihren eigenen Erfahrungen im Wald und es waren sich alle einig, dass mit etwas Rücksichtnahme die 2 Meter Regel überflüssig ist.
Sehr wichtig waren die Gespräche mit anderen Ausstellern und Fachbesuchern. Mit den Radverbänden, den Wanderverbänden, Touristikern und gegenüber Vertretern von Politik und Messe konnten wir uns als fachlich kompetenter Verband präsentieren. Dies trug in grossem Masse dazu bei das Image der DIMB in der Öffentlichkeit zu verbessern. Es gab viele hintergründige Informationen und den Wunsch weiter in Kontakt zu bleiben.
Im Rahmenprogramm gab es bei der CMT einen Indoor Pumptrack, welcher vor allem bei Kindern und Jugendlichen gut angekommen ist. Dazu Vorträge über Mountainbike Reisen und einen Testparcours für verschiedenste Fahrräder. Die DIMB zieht aus ihrem ersten Besuch ein positives Resümee des ersten Messebesuches.

Facebook


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Aktuelle Termine

  1. Jahresabschlussfahrt

    17.12.2017 | 10:00-13:00