Startseite > Bike News > Spessartweg 3 und für Biker eine Spessart-8

Spessartweg 3 und für Biker eine Spessart-8

Habe ich heute als Artikel im Main-Echo gefunden:

Die 350 Kilometer lange bayerisch-hessische Mountainbikestrecke »Spessart-8« und der Fernwanderweg »Spessartweg 3« von Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) nach Heigenbrücken (Kreis Aschaffenburg) sind jetzt auf der Jahresversammlung des Tourismusverbands Spessart-Mainland in Bad Orb als »wichtige Zukunftsprojekte« vorgestellt worden.

Verbandsgeschäftsführer Michael Seiterle sagte vor rund 60 Delegierten laut Pressemitteilung weiter, der Spessart spiele schon heute »ganz oben mit in der Wanderbundesliga«. 2018 hätten die Ankunfts- und Übernachtungszahlen »erneut Rekordwerte erreicht«. So stieg die Zahl der Gästeankünfte binnen Jahresfrist von 850 000 auf 870 000 (nur Betriebe ab zehn Betten). »Spessart beliebt wie nie« Der in Großwallstadt (Kreis Miltenberg) ansässige Verband registrierte knapp 2,3 Millionen Übernachtungen und unverändert eine Aufenthaltsdauer von im Schnitt 2,6 Tagen. »Der Spessart-Urlaub ist beliebt wie nie«, so Seiterle. »Wir hatten in den vergangenen 13 Jahren einen Gästezuwachs von über 40 Prozent«.

Der Verbandsvorsitzende – der Miltenberger Landrat Jens Marco Scherf – hob laut Pressetext wirtschaftliche Aspekte hervor: Durch die Übernachtungsgäste und die über 21 Millionen Tagesgäste würden jährlich Umsätze von 836 Millionen Euro erzielt. Der Grünen-Politiker betonte, dass der Tourismusverband eine der wenigen Institutionen im Spessart sei, die länderübergreifend tätig seien. Mit jetzt 75 Mitgliedsgemeinden habe der Verband auch hier einen Rekord erreicht, so Scherf.

 

Hört sich spannend an und tut unserem Umfeld echt gut. Bin mal auf des Endergebnis gespannt  😀



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anstehende Veranstaltungen

  1. CTF Wenigumstadt

    30.05.2020 | 13:00-15:00
  2. 6. Std. Rennen – MTB-Heimbuchenthal

    19.09.2020

Kontakt

MTB Club 26 Zoll Sulzbach e.V.
Kurmainzer Ring 16
63834 Sulzbach am Main

Registergericht Aschaffenburg
Vereinsregister-Nummer: 20652

Mail: Kontakt@mtb-sulzbach.de

1. Vorsitzender:  Torsten Maier
2. Vorsitzender:  Sascha Gräber

Ältere Beiträge