Startseite > MTB Strecken im Umkreis > Großheubach GH1

Großheubach GH1

Am 25.7.2015 ist es endlich soweit. Das Bikeeldorado zwischen Odenwald und Spessart bekommt Zuwachs. In der Nachbargemeinde Großheubach wird am 25.07.2015 um 13:00 Uhr eine neue Mountainbikestrecke eröffnet. Wie die Mil 1 und die A1 gehört diese Runde, wenn auch im Spessart zum Streckennetz des Geopark Odenwald. Somit erfolgt auch die gleich Beschilderung wie bei den anderen 34 Strecken im Odenwald.

In enger Zusammenarbeit mit dem Radverein von Großheubach ‘ Al Heil 1903’, mountainbike-miltenberg und natürlich der Gemeinde Großheubach
ist hier eine spannende Runde entstanden:

30 km Länge und 900 Höhenmeter gilt es zu bewältigen.

Dabei liegt ein besonderer Augenmerk mal wieder auf den Downhils. Der SH-Trail mit seinen steilen Stücken , Stufen und im letzen Drittel mit seinem flowigen Trailstück verspricht schon gleich
als erster Downhil einen Adrenalinkick nach dem anderen. Der Dönertrail zeigt sich von einer anderen Seite. Verspielt schlängelt er sich zwischen Bäumen hindurch, von einer Wegkante auf die andere – einfach nur Fun. Der letzte Downhil läßt wieder den Adrenalinpegel steigen – schroff, steil, schmal und mit Felsenstufen wird hier Technik gefordert.

Auch die Verbindungswege lassen keine Langeweile aufkommen. Einige steile Passagen verlangen Kondition, dabei gibt es immer wieder Ausblicke in das Maintal, auf Großheubach , die Weinberge und natürlich auf das Kloster Engelberg. Start & Ziel ist am Main am Lunapark.

Infos: http://www.mountainbike-miltenberg.de

 

Facebookgoogle_plus


One comment on “Großheubach GH1
  1. Arno heim sagt:

    Hallo ich suche auf diesem Wege eine blonde Mtb Fahrerin die am letzten Sonntag an der sandkaute im Spessart allein unterwegs war. Sie hatte blaue Kleidung , blonde Haare zum Pferdeschwanz und ne Weise Brille auf. Auffallend war des blaue Trikot u blaue biKehose mit Faust Aufdruck .
    Ich stand auch mit Bike und Fahrrad Klamotten an der Ecke sandkaute rum als die hübsche blonde aus dem Wald sprich den Single Trail Hochkam.
    Vielleicht könnt ihr das weitergeben würde mich freuen sie kennenzulernen wenn es möglich ist!!!
    Im Voraus schon mal Dank für die Mühe !!!!
    Freundliche bike Grüße Arno Heim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*